Prof. Dr. Denis Krämer studierte und arbeitete mit Führungsverantwortung mehrjährig im In- und Ausland und entwickelte im Lauf der Zeit ein interkulturelles und interdisziplinäres Betriebs- und Unternehmensverständnis.

An Hochschulen und Universtäten, wie unter anderem Bonn und Münster, wandte er sich dem Studium der Naturwissenschaften zum Dipl. (FH), dem Management zum B.BA. (HS) und der Ökonomie zum M.Sc. (Univ.) hin. Im Rahmen seiner Dissertation zum Dr. (Univ.) über die erfolgreiche Führung von Betrieben in der Ganzheit vertiefte er sein Wissen.

Sein transdisziplinärer Ansatz, der die bewusste Entwicklung des Menschen und des Betriebs aus holistischer Sicht fokussiert, führte dazu, dass Denis Krämer seine Kompetenzen um Erkenntnisse aus Teilbereichen der Medizin, Psychologie und Metaphysik erweitert und miteinander verknüpft hat. Durch den Besuch anerkannter Ausbildungen erwarb er unter anderem die Befähigung zum Psychologischen Begleiter in der Ganzheit, zum Metaphysischen Psychologischen Berater und im Bereich der Tiefenpsychologie zum Metaphysischen Hypnotiseur/Heilhypnotiseur.

Um seine Erfahrungen weitergeben zu können, ließ er sich, neben Weiterbildungen im hochschuldidaktischen Netzwerk, auch zum Unternehmensbegleiter in der Ganzheit, zum Metaphysischen Kurs- und Seminarleiter sowie zum Sportgesundheitstrainer ausbilden.

Zum einen ist Denis Krämer heute als Studiendekan für Wirtschaftspsychologie und Professor für Metaphysische Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Zum anderen bringt er sich in seine eigene Metaphysische Begleitungs- und Gesundheitspraxis in Solingen-Aufderhöhe in eine holistisch gedachte (Unternehmens-) Praxis ein.

Sowohl seine akademischen Studien- als auch sportlichen Leistungen wurden bereits ausgezeichnet. „Die Deutsche Wirtschaft“ überreichte ihm 2023 das Siegel „Exzellenzberater Deutscher Mittelstand“.